Günther Jauch Talkshow zum Thema Salafismus

Ich weiß nicht ob ihr am 17. März die Jauch Talkshow gesehen habt. Fakt ist, Jauch enttäuscht. Gerade von ihm hätte man sich mehr erhofft. Ich finde es schade, dass selbst ein Moderator wie Günther Jauch seine Gäste nicht in den Griff bekommt und seine Show so entgleisen lässt. Am Ende wurde viel über den Islam diskutiert, wie schlecht er sei und der Imam der Show wurde prompt zum Sündenbock erklärt. Natürlich gab es auch einen Gast, der versuchte einzulenken, leider erfolglos. In der Sendung ging es nämlich um den Salafismus und nicht um persönliche Schuldzuweisungen oder um den Islam an sich.

Der folgende TAZ-Artikel zu dieser Talkshow ist SEHR LESENSWERT: Jauch-Talkshow zum Thema Salafismus. Gefährliche Ahnungslosigkeit.

Und hier die Talkshow in der Mediathek des NDR.

Eure
Amitaf

Über amitaf86
Studentin.

6 Responses to Günther Jauch Talkshow zum Thema Salafismus

  1. bayernpauline says:

    Jauch ist im Moment neben sich, habe ich das Gefühl. So souverän er einmal war, davon ist nicht viel geblieben. Bei den letzten beiden Talk-Shows habe ich nach den ersten 10 Minuten weg gezappt. Thema war da, leider verfehlt. LG bayernpauline 😀

  2. Carsten says:

    Danke für den Link. Wirklich was dazu sagen kann ich nicht, weil ich nach 10 Minuten abgeschaltet hatte. Scheinbar war das die richtige Entscheidung.

Kommentar verfassen

