Oma

Ich habe wohl die süßeste und liebste Omi der Welt. Wenn man sie sieht, dann möchte man sie einfach nur knuddeln. Klein und etwas dick ist sie und sieht aus wie ein Knuddelbärchie. Nein, meine Omi ist nicht behaart und sieht deshalb so aus, es ist eher ihr Gesicht, einfach nur niedlich. Für ihr Alter hat sie eine unglaublich schöne Haut. Fast keine Falten und das Hautbild wie bei einem Baby. Darum beneide ich sie sehr. Sie kann aber auch sehr frech sein. Sie ärger furchtbar gerne andere Menschen und wer sie nicht kennt, würde meinen sie meint das gesagte ernst, was aber meist nicht der Fall ist. Sie liebt es zu scherzen und Leute zu veräppeln, außerdem ist sie ein sehr ehrlicher und direkter Mensch. Wenn ihr etwas nicht gefällt, dann wird es gerade heraus gesagt. Für manche klingt das manchmal hart, dabei meint sie es oft nicht böse, sondern ist einfach nur ehrlich. Vor allem kleine Kinder ärgert sie sehr gerne. (Etwas, das ich auch gerne mache. Meine Mutter sagt immer ich bin genau wie sie, kann es nicht sein lassen Kinder zu ärgern.) Es ist jedes Mal zum totlachen.

Das gute an meiner Omi ist, sie mag keine dürren Menschen. Ich hatte mal eine Freundin, die hat sie immer „hungriges Kind“ genannt und alles, was es gab, aufgetischt zum Essen, damit das Kind mal ordentlich isst. Was mich angeht, ich war schon immer normalgewichtig und sobald ich 2 kg abnahm war Oma die Erste, die’s bemerkt hat. Sofort kam sie an mit Essen und ich müsse mehr zu mir nehmen, da ich so blass im Gesicht sei. Und geschimpft hat sie dann immer mit mir, warum ich so viel abgenommen hätte. Total süß.

Ich sehe meine Oma jeden Tag (ab und zu überspringen wir einen oder zwei, kommt aber eher selten vor) und wir ärgern uns jeden Tag. Für die Leute um uns herum ist es oft wie eine Show. Sie ergreifen Partei und dann geht’s los. Obwohl sie mich ständig ärgern muss (ich sie aber auch). Man merkt richtig, wenn wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben, dass sie niemanden hatte, der ihr ein bisschen kontra gibt und auch ein bisschen frech ist um ihr gleich zu sein. Deshalb geh ich gleich mal wieder rüber ins andere Zimmer, Oma wartet schon auf mich.

Es ist immer lustig mit ihr und ich hab sie sehr lieb.

Meine Omi.

Über amitaf86
Studentin.

Kommentar verfassen

