Frauen und Sale

27012013268

Ich gehöre leider zu den Menschen, die oft in die Sale-Falle tappen. Kaum fahre ich in die Stadt um irgendetwas abzuholen oder nur schnell ein paar Besorgungen zu machen, schon umgreift mich Sale ganz fest und lässt mich nicht mehr gehen. Bevor ich nicht mein Konto so stark belastet habe, dass ich für den Rest des Monats gut darauf achten muss wo ich meine verbliebenen Euros lasse. Dabei nehme ich mir jedes Mal ganz fest vor kein Geld auszugeben. Doch dann sehe ich etwas Schönes im Schaufenster hier, dann noch etwas da und schon ist man schneller einige Euros losgeworden als man gedacht hat.

Gestern erst wollte ich nur kurz zu Swarovski, um etwas abzuholen, das ich in Reparatur gegeben hatte. Schon sah ich ein wunderschönes Glitzerarmband und direkt darüber thronte das rote Schild mit der Aufschrift Sale. Und wie heißt so schön das Sprichwort: Bei Sale setzt der Verstand aus. Natürlich musste ich mir das Armband näher ansehen. In dieser Hinsicht bin ich leider typisch Frau: Es glitzert, es sieht elegant aus, ich muss es haben! Und zack war mein Verstand offline.

Blöd, dass es nicht nur bei dem Armband geblieben ist. Ganz nebenbei sieht man sich auch noch nach anderen Sachen im Laden um und wenn man eh was kauft, dann ist es doch egal, ob es reduziert ist oder nicht, da man ohnehin Geld ausgibt. So verlasse ich den Laden also um ein Viertel meines Gehaltes leichter und sage mir selbst, dass ich verrückt sein muss.

Diesen Monat wollte ich mich wirklich bemühen und nicht so viel einkaufen. Vor allem, weil ich an akutem Platzmangel leide. Ich bräuchte für all meine Kleidung wohl noch drei Kleiderschränke, bis ich alles verstauen könnte.So viel zum unfreiwilligen Shoppen meinerseits.

Eure
Amitaf

Advertisements

Über amitaf86
Studentin.

15 Responses to Frauen und Sale

  1. Welch Glück, dass ein Glitzerarmband nicht so viel Platz wegnimmt. Denn davon kann man nie genug haben 🙂

  2. Follygirl says:

    Bling-Bling… ja kann ich verstehen… ich sammel selber Kirks Folly Schmuck und habe davon hunderte Stücke 🙂
    LG, Petra

    • amitaf86 says:

      Danke für den Tipp! 🙂 Ich kannte Kirks Folly gar nicht, habe das eben gegoogelt, da sind ja ein paar unglaublich schöne Sache dabei. 😀 Oh oh oh… auf was hast du mich da nur gebracht. 😉

      LG zurück ^_^

  3. eyifas says:

    Amitaf, dein Shoppingwahn nimmt seltsame Dimensionen an! Ich meine du hast noch nicht mal mehr genug Platz für deine Einkäufe und trotzdem sammelst du unnötige Sachen. Einfach nur crazy 😀

  4. GreenyArt says:

    Kenn ich nur zu gut…ich trau mich bald schon nicht mehr, in die Stadt zu fahren 😀

  5. wie wahr, wie wahr:-)) leider bringt es mir nichts, daheim zu bleiben, dann muss eben das e-shopping her:-))

  6. amitaf86 says:

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Frau, du wirst noch mein Untergang mit solchen Tipps! 😀 😀 😀 Danke dir!!! 😀 Hab mich gleich mal registriert. 😉 😀 Aber weil du mich geködert hast, geht die erste Rechnung an dich. 😉

  7. Danke für deinen Like! ♥ Hab mich sehr gefreut! Schön dich zu kennen zu lernen. Hab gerade sehr gelacht über deinen tollen Artikel! Ich erkenne mich da leider wieder…ähhm….:-))) So, also ab jetzt hast du eine neue Leserin. x

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: