Hamburg ist die beste Stadt für Frauen!

Mit dieser Überschrift werben die Gelben Seiten für die Hansestadt Hamburg. Hamburg hat fast genauso viele Singlemänner wie Singlefrauen und das Beste daran 24.060 davon sind Millionäre. Sollte Frau noch nicht von dem neuen (potenziellen) Wohnort überzeugt sein, dann wird sie spätestens jetzt ihre Koffer packen und umziehen, denn Hamburg hat sage und schreibe 250 Yogastudios, 209 Nagelstudios, 916 Kosmetikstudios und ist Spitzenreiter in Sachen Gastronomie, Clubs und Bars.

Also meine Damen, auf nach Hamburg!

Und jetzt Spaß bei Seite. Diese Grafik wurde als Überzeugungsargument angefertigt. Im Internet empören sich viele Frauen (und vor allem Feministinnen) darüber, was (zum Teil) nachvollziehbar ist. Ich selbst musste grinsen, als ich die Grafik sah. Ich fand sie einfach nur witzig. Ich würde gerne eure Meinung hören. Wie seht ihr das Plakat? Wie wirkt es auf euch? Wäre es ein überzeugendes Argument für einen Umzug nach Hamburg?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Eure
Amitaf

Advertisements

Über amitaf86
Studentin.

7 Responses to Hamburg ist die beste Stadt für Frauen!

  1. GreenyArt says:

    Ich find es eigentlich auch ganz witzig. Es würde mich jetzt nicht dazu bewegen, nach Hamburg zu ziehen, aber gelacht hab ich trotzdem 🙂

  2. Aileen says:

    Ich find’s auch recht niedlich, da einfach alle Klischees den Frauen gegenüber darin zusammengefasst und einige davon gar nicht so unwahr sind 😀 Aber um tatsächlich nach Hamburg ziehen zu wollen bräuchte es schon ein eigenes Bild von der Stadt 🙂

    • amitaf86 says:

      Ich fands auch witzig. 🙂 Was für einen “niedlich” ist empfinden viele als “no go” und würden den Machern glaub ich gerne mal die Meinung geigen.

      Hamburg ist eine sehr schöne Stadt. Unbedingt ansehen! (Und vielleicht auch einen Millionär kennenlernen? Wer weiß… 😉 )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: