Gott und der Friseur

Ein Mann ging zum Friseur, um seine Haare zu schneiden und seinen Bart stutzen zu lassen.

Als der Friseur zu schneiden begann, fingen sie auch an ein gutes

Gespräch zu führen.

Sie redeten über viele Dinge und verschiedene Themen.

Als sie zufällig auf das Thema Gott kamen, sagte der Friseur:

” Ich glaube nicht, dass Gott existiert.”

“Wie kommen sie darauf?”, fragte der Kunde.

“Naja, man muss doch nur raus auf die Straße gehen, um zu erkennen, dass es Gott nicht gibt. Sag mir, wenn Gott existiert würde, würde es dann so viele kranke Menschen geben? Würden es dann verlassene Kinder geben? Wenn es Gott gäbe, würde es weder Leid noch Schmerzen geben. Ich kann mir keinen lieben Gott vorstellen, der solche Dinge geschehen lassen würde.”

Der Kunde dachte für einen Moment nach, antwortete aber nicht, da er keine Auseinandersetzung beginnen wollte.

Der Frisör war nun fertig mit dem schneiden der Haare und der Kunde verließ das Geschäft. Kurz nachdem er den Friseurladen verlassen hatte, sah er auf der Straße einen Mann mit langen, faserigen, dreckigen Haaren und einem ungestutzten Bart. Er sah schmutzig und ungepflegt aus.

Der Kunde ging zurück in den Friseurladen und sagte zum Friseur:

“Wissen Sie was? Es gibt keine Friseure.”

“Wie können sie so etwas denn behaupten?”, fragte der Friseur,” Ich bin hier, und ich bin ein Frisör. Außerdem habe ich gerade ihre Haare geschnitten!”

“Nein!”, schrie der Kunde,“Friseur gibt es nicht. Wenn es sie gäbe, würde es keinen Menschen mit dreckigen, langen Haaren und einem ungepflegten Bart geben, wie zum Beispiel dieser Mann draußen auf der Straße.”

“Ah, aber es GIBT Frisöre!”, antwortete der Friseur, ” Die Sache ist , dass die Leute nicht zu mir kommen.”

“Genau!”, bestätigte der Kunde, “Das ist der Punkt! Genauso ist es mit Gott, Er EXISTIERT! Die Sache ist, dass keiner sich ihm zuwendet und nach ihm sucht. Deswegen gibt es so viel Leid und Schmerz auf der Welt.”

 

Quelle: Unbekannt

Advertisements

Über amitaf86
Studentin.

2 Responses to Gott und der Friseur

  1. eyifas says:

    cool, die story kannte ich nicht. ist schlicht und super message.

  2. amitaf86 says:

    Hab ich von Lulu. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: